Nikolausfeier

Voller Vorfreude kamen die Kinder mit Eltern und Großeltern zur Nikolausfeier in die Pfarrkirche.

Dort wartete auf alle eine besinnliche Gestaltung des Kirchenraums und eine liebevolle Ausrichtung der Feier durch unsere Pastoralreferentin Frau Marina Jung.

Mit Gitarrenbegleitung von Frau Jung sangen alle die bekannten Nikolauslieder und die Kinder durften auch aktiv mitwirken. Als das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus…“ gesungen wurde, kam der Nikolaus und hielt eine Ansprache, um danach jedes Kind zu begrüßen und ihm ein Geschenk zu überreichen.
Die Freude der Kinder war groß und schnell wurden die Geschenke ausprobiert, eine Stirnlampe. Lauter glücklich „beleuchtete Kinder“ verließen die Kirche.

Allen vielen Dank fürs Mitwirken und Dabeisein.

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert