Kirmes 2023

Kirmes war schön!

Am Samstagabend wurde der Kirmesbaum von der Kirmesjugend und weiteren tatkräftigen Helfern am Platz unter der Linde gestellt. Die Aktion wurde auch dieses Jahr wieder von vielen begeisterten Zuschauern begleitet, um im Anschluss daran gemeinsam in den Abend zu feiern.

Mit Getränken incl. leckeren Würstchen hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hahn am See die Gäste bewirtet. Das sorgte für gute Stimmung und einen fröhlichen Abend.  Zudem schafft die Gemütlichkeit des Platzes immer eine besondere Atmosphäre.

Am Sonntagvormittag nach dem Kirmes Gottesdienst gab es einen Frühschoppen, der sich bis in die späten Abendstunden fortsetzte. Das Helferteam hatte mit Sturmböen zu kämpfen, aber die Kirmesbesucher hielt es nicht davon ab, eine schöne Kirmes zu feiern.

Am Nachmittag stellte die Frauengemeinschaft eine große Auswahl an leckeren selbstgebackenen Kuchen zusammen. Die Besucher konnten die Köstlichkeiten mit frischem Kaffee im Dreikönigshaus der Katholischen Kirchengemeinde genießen.
Eine wunderbare, gelungene Veranstaltung.

Wie oft sind es die Randgeschehnisse, die ein Fest besonders lustig machen:

Hier war es die Kirmesjugend, die mit dem Schild:

„Ihr hupt, wir trinken!“  zu einem anfeuernden „Hup-Konzert“ beigetragen hat.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin