Martinsfeuer 2023

Vielen Dank an die Feuerwehr, die kleinen und großen Helfer und Helferinnen für das Holzsammeln und den Einsatz von Traktor und Anhänger, der das Holzholen ermöglicht hat.

Der Krötenzaun wurde rund um das Feuer gestellt, damit Kleintiere (z.B. Igel) nicht Gefahr laufen im Martinsfeuer umzukommen.

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin

Termine

Aktion Holzsammeln für Martinsfeuer

Die Holzsammel-Aktion für das Martinsfeuer fand am Samstag den 21.10.23 um 9.30 Uhr statt. Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus (am Friedhof).

Wer gerne zusammen mit vielen anderen losziehen wollte, damit wir ein großes Martinsfeuer stellen können, kam, entsprechend ausgerüstet (Handschuhe ect.) zum Treffpunkt.
Anschließend gabs einen kleinen Snack.

Martinszug 2023

Unser Martinszug wird in diesem Jahr am Freitag den 10.11.23 um 17.30 Uhr starten.

Wir treffen uns am Platz „Unter der Linde“ (alter Schulhof) und gehen dann, begleitet vom St. Martin auf seinem Pferd, wie jedes Jahr bis zum Feuerwehrgerätehaus, wo das Martinsfeuer schon flackern wird.

Dort gibt es für die Kinder die leckeren Martinsbrezeln und die Feuerwehr hält Getränke und Würstchen bereit, die draußen verzehrt werden können.

Volkstrauertag 2023

Am Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewalt.
Dieser findet am Sonntag den 19.11.23 um 14.00 Uhr in der Friedhofshalle statt.

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin

Applaus, Applaus, – Benefizkonzert: „Eine Delphintherapie für Ben“

Erstmals wieder ein Konzert im Gemeindezentrum in Hahn am See.

Nach der überwältigenden Resonanz des diesjährigen Sommerkonzerts in der Zirkusmanege in Nistertal findet am Freitag, dem 3. November 2023 unter dem Motto „Eine Delphintherapie für Ben“ ein weiteres Konzert der Formation „großART & Brass“ statt. Geboten wird coole Musik der 70er, 80er und 90er Jahre im Gemeindezentrum in Hahn am See.

Mit diesem Konzert tritt die Ortsgemeinde Hahn am See sowie die Band großART & Brass als Wunscherfüller für den 11-jährigen Ben Puligeddu in Erscheinung.

Ben verbrachte, bedingt durch seine Frühgeburt sein erstes Lebensjahr auf der Intensivstation.
Danach wurde sein Kinderzimmer zur Intensivstation mit Krankenschwester, Monitor, Sauerstoff, Absaugung usw. …
Dank seiner Mutter kämpft er sich trotz seiner Beeinträchtigung mit guter Laune durchs Leben. Leider kann er noch nicht selbstständig laufen und auch bei der Motorik ist noch Luft nach oben. Sein großer Traum ist eine Reise zu den Delphinen, um neue Motivation zu erlangen, seine Interaktion zu verbessern und mehr Körperspannung zu erlangen. 

Die 10 überwiegend aus Nistertal stammenden Musiker um Gregor Groß präsentieren unter dem Motto “BLUES BY THE MOON” ein breites Repertoire unvergesslicher Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Mit Songs von legendären Künstlern wie B.B. King, Eric Clapton, Leonard Cohen, Joe Cocker, Udo Lindenberg und vielen mehr, verspricht die Band, das Sommerfeeling einzufangen und das Publikum zu begeistern.
Als besonderes Highlight wird die Gruppe außerdem einen speziellen Überraschungsgast begrüßen.

Das Konzert findet am Freitag, dem 03. November 2023 um 20:00 Uhr statt.
Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.
Karten können zum ermäßigten Preis von 5,-€ unter Telefon 06435-3513, Mobil 0151-61476233 oder per E-Mail an buergermeister@hahn-am-see.de vorbestellt werden. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 6,- €.

Im Gemeindezentrum (Bachwiese 17, 56244 Hahn am See) herrscht derzeit noch Baustellen-Stimmung. Daher ist noch nicht alles perfekt, aber eine schöne Location für dieses besondere Konzert.

Die Ortsgemeinde Hahn am See lädt alle Freunde der Musik recht herzlich ein, die Veranstaltung als Treffpunkt und geselliges Beisammensein zu nutzen und freut sich auf Ihr Kommen, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.