Termine

Aktion Holzsammeln für Martinsfeuer

Die Holzsammel-Aktion für das Martinsfeuer fand am Samstag den 21.10.23 um 9.30 Uhr statt. Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus (am Friedhof).

Wer gerne zusammen mit vielen anderen losziehen wollte, damit wir ein großes Martinsfeuer stellen können, kam, entsprechend ausgerüstet (Handschuhe ect.) zum Treffpunkt.
Anschließend gabs einen kleinen Snack.

Martinszug 2023

Unser Martinszug wird in diesem Jahr am Freitag den 10.11.23 um 17.30 Uhr starten.

Wir treffen uns am Platz „Unter der Linde“ (alter Schulhof) und gehen dann, begleitet vom St. Martin auf seinem Pferd, wie jedes Jahr bis zum Feuerwehrgerätehaus, wo das Martinsfeuer schon flackern wird.

Dort gibt es für die Kinder die leckeren Martinsbrezeln und die Feuerwehr hält Getränke und Würstchen bereit, die draußen verzehrt werden können.

Volkstrauertag 2023

Am Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewalt.
Dieser findet am Sonntag den 19.11.23 um 14.00 Uhr in der Friedhofshalle statt.

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert