Am Samstag den 04.12.21 war der Nikolaus unterwegs

Am Samstag den 04.12.21 war der Nikolaus unterwegs. Bei den kleineren Kindern in unserer Gemeinde hat er eine Nikolaustüte vor die Tür gestellt. Viele Kinder haben schon gewartet, um dem Nikolaus noch schnell ein Dankeschön zuzurufen. Große Augen und offene Münder gab es bei den Kleinen, die staunend den Nikolaus betrachteten. Die Geschenktüte blieb erstmal völlig uninteressant, denn den Nikolaus wirklich zu sehen, konnten die Kinder kaum fassen. Manche zweifelten auch ein bisschen, ob er echt ist. Der Nikolaus hatte seine Freude an allen Kindern und wird deshalb nächstes Jahr bestimmt wiederkommen. Die Kinder konnten dann in aller Ruhe ihr Geschenk auspacken und sich die Geschichte vom Nikolaus vorlesen lassen.

Danke, lieber Nikolaus!

Doris Frink,
Ortsbürgermeisterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.